8. Vereinskonzert, Rathaus Münster (Westf) / Friedenssaal, 28.2.1874

Weitere Titel

  • 8. Vereinskonzert

Beschreibung

  • Drei Lieder ("Wanderlied" und "Minnelied" von Felix Mendelssohn-Bartholdy und "Wiegenlied" von Franz Schubert) wurden durchgestrichen. Es wird zudem kein/e Sänger/Sängerin genannt Die Werke wurde vermutlich nicht aufgeführt

Ort

Datum

Veranstaltungsreihen

Beteiligte Körperschaften

Beteiligte Personen (6)

Programm (6)

  1. Die Zauberharfe. Ouvertüre
  2. Konzerte, Klavier, Orchester, MWV O 7 (g-Moll)
  3. Suiten, Streichorchester, Nr. 1, op. 10 (C-Dur). Andante lento
  4. Ave verum corpus
  5. Il ritorno di Tobia. Svanisce in un momento
  6. Sinfonien, Nr. 2, op. 36 (D-Dur)

Quellen

  1. Konzertprogramme von Julius Otto Grimm 1873 - 1874, S. 80-81, https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf%5Bdouble%5D=0&tx_dlf%5Bid%5D=https%3A%2F%2Fwww.stadt-muenster.de%2Farchiv-nrw%2FNachlaesse%2FNL%2520Grimm_43%2Fmets.xml&tx_dlf%5Bpage%5D=80&cHash=f11bbf189845f28ad39765adeb5e7b0f

Projekte