Weitere Namen

Beschreibung

  • Jakob Encke (Violine), geboren 1994 in Hannover, studierte bereits als Zehnjähriger an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Seit 2012 setzt er sein Studium an der Universität der Künste Berlin fort. Er gewann u. a. viermal den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert sowie drei Preise beim TONALi10-Grand Prix in Hamburg. 2008 wurde er als jüngster Teilnehmer Preisträger der Deutschen Stiftung Musikleben. Jakob Encke debütierte beim Classix Festival Braunschweig und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Gemeinsam mit dem vision string quartet stand er als Primarius beim Heidelberger Frühling und dem Rheingau Musik Festival auf der Bühne. Als Solist konzertierte er bereits mit dem Niedersächsischen Staatsorchester Hannover und dem musica assoluta Hannover sowie der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

Lebensdaten (2)

Geboren 1994 in Hannover

Geschlecht

Berufe / Tätigkeiten (2)

Veranstaltungen

Repertoire (2)

Normdaten (2)

  1. GND-Kennung 1072830612
  2. VIAF-Identifikator 316504605

Projekte