Weitere Namen (2)
- Bass (Stimmlage)
- Bass
Hierarchisch übergeordnet
Veranstaltungen (7004)
- Der Freischütz, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 18.2.1877, 18:30
- Hans Heiling, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 20.2.1877, 19:00
- Rigoletto, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 22.2.1877, 19:00
- Der Waffenschmied, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 24.2.1877, 19:00
- Der Prophet, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 25.2.1877, 18:30
- Aïda, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 27.2.1877, 19:00
- Das goldene Kreuz, Albert-Theater (Dresden), 1.3.1877, 19:00
- Zar und Zimmermann, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 3.3.1877, 19:00
- Die Folkunger, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 4.3.1877, 19:00
- Robert und Bertram, die lustigen Vagabonden, Albert-Theater (Dresden), 5.3.1877, 19:00
- Das Nachtlager zu Granada, Albert-Theater (Dresden), 6.3.1877, 19:00
- Fidelio, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 8.3.1877, 19:00
- Das Nachtlager zu Granada, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 10.3.1877, 19:00
- Zar und Zimmermann, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 11.3.1877, 19:00
- Die lustigen Weiber von Windsor, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 13.3.1877, 19:00
- Das Nachtlager zu Granada, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 15.3.1877, 19:00
- Die Meistersinger von Nürnberg, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 17.3.1877, 18:30
- Zar und Zimmermann, Albert-Theater (Dresden), 18.3.1877, 18:30
- Die Meistersinger von Nürnberg, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 20.3.1877, 18:30
- Der König hat's gesagt!, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 22.3.1877, 19:00
- Grosse Musikaufführung, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 25.3.1877, 19:00
- Konzert, Thomaskirche (Leipzig), 30.3.1877
- Aïda, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 1.4.1877, 19:00
- Das Nachtlager zu Granada, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 3.4.1877, 19:00
- Zar und Zimmermann, Interimstheater am Zwingerwall (Dresden), 3.4.1877, 19:00
Veranstaltungsreihen
Personen (831)
Werke (924)
- Admoni, Iogann (1906–1979)
- Ahle, Johann Rudolph (1625–1673)
- Albrecht, George Alexander (1935–)
- Assandra, Caterina (1580–1618)
- Astorga, Emanuele d' (1680–1757)
- Auenmüller, Hans (1926–1991)
- Bach, Carl Philipp Emanuel (1714–1788)
- Cantate zur Einführung des Predigers Winkler
- Cantate zur Einführung eines Predigers, Wq 251
- Carl Wilhelm Rammlers Auferstehung und Himmelfahrt Jesu
- Die Israeliten in der Wüste
- Die letzten Leiden des Erlösers
- Einführungsmusik Bracke (1785)
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christian Arnold Palm
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christian Ludwig Gerling
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christoph Christian Sturm
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Georg Heinrich Haeseler
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Heinrich Julius Willerding
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Johann Matthias Klefeker
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Otto Christian Schuchmacher
- Magnificat, Wq 215
- Magnificat, Wq 215. Fassung 1779
- Michaelis-Musik, Wq 246
- Musik am Dankfeste (1786)
- Oster-Musik, Wq 243
- Spiega, ammonia fortunata
Projekte (27)
- Staatsoper Dresden 
- Dresdner Kreuzchor 
- Carl Philipp Emanuel Bachs Konzerte in Hamburg 
- Dresdner Philharmonie 
- Frankfurter Museumsgesellschaft 
- Fanny Hensels Sonntagsmusiken 
- Sammlungen der SLUB Dresden 
- Jenaer Konzerte - Programme und Plakate 
- Repertoireforschung zum Leipziger Thomanerchor 
- Leipziger Synagogalchor 
- Musica Migrans 
- Internationalisierung der Symphonik 
- Konzertprogramme des Leipziger Konservatoriums für Musik 
- Sammlung Bialik (HMTM Hannover) 
- Uraufführungen von Werken in und aus der DDR (1976-1990) 
- Ritualdesign für die Ballettbühne 
- Lortzing-Gesellschaft 
- Die Erstaufführungen des 'Verdi-Requiems' im deutschsprachigen Raum 
- Sinfonische Konzerte in Tokyo 
- KiK - Komponistinnen im Konzert 
- Oper in Berlin 1810–1830 
- Der Musikverein zu Münster in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts